Die Mitarbeiter der Blumenbecker Gruppe arbeiten in drei Kompetenzfeldern.

3 wie 3 Kompetenzfelder Unterschiedlich einzigartig

Blumenbecker ist ein Familienunternehmen, ein Industriedienstleister und vielschichtig.

Die einen Mitarbeiter*innen bauen Flughafenbodengeräte. Andere warten Kräne und Tore. Wieder andere bauen Schaltschränke. Während die einen Schweißgeräte verkaufen, programmieren andere Laserschweiß-Roboter. Die einen beschäftigen sich mit Bin-Picking und Offlineprogrammierung und andere mit Dacharbeitsbühnen, E-Procurement oder Werkzeugmaschinen. Was alle Mitarbeiter*innen eint: Sie sind Teil der Blumenbecker Familie. Was sie unterscheidet: Sie arbeiten in unterschiedlichen Kompetenzfeldern.

Die Geschäftsaktivitäten der Blumenbecker Gruppe sind eingeteilt in:

Industrie-Automation

In diesem Kompetenzfeld verbinden sich Engineering und Automatisierungstechnik. Egal ob Konzeption und Realisierung von Neuanlagen oder die Auf- und Umrüstung vorhandener Systeme, wir setzen unsere Lösungen nach Kundenwünschen um – national wie international.

Industrie-Handel

Im Industrie-Handel wird beraten und verkauft: Ob Kettenzug oder Kopfschutz, Wälzlager oder Werkzeugmaschine, Dolly oder Druckluftverteiler – das Sortiment ist riesig und umfasst Industriebedarf, Investitionsgüter und elektrische Komponenten.

Industrie-Service

Im Industrie-Service kümmern wir uns um die Montage, Wartung, Prüfung und Reparatur von Werkzeugen, Maschinen, Toren, Motoren und Kranen – egal ob große Anlage oder kleines Elektrowerkzeug. Bahntechnik zählt ebenso dazu wie Verladetechnik, Roboter oder Schweißgeräte u.v.m..

Blumenbecker ist viel mehr als die einzelne Leistung eines individuellen Auftrages. Das Alleinstellungsmerkmal kommt aus der Vielfalt. Die Auftraggeber*innen möchten, dass ihre Prozesse auf lange Sicht bestmöglich und reibungslos laufen – und dafür bekommen sie bei Blumenbecker alles aus einer Hand.

So unterschiedlich die Tätigkeiten und Aufgabengebiete auch sind: In der Blumenbecker Gruppe arbeiten alle gemeinsam für die Kunden – und das zeichnet Blumenbecker aus.

Die Blumenbecker Gruppe feiert ihr 100-jähriges Firmenjubiläum.