Projektübergabe bei der Voith Group in Garchingen

Saubere Lösung Planung, Lieferung und Einbau von mehr als 187 Meter Garderobenschränke

Die beiden Umkleideräume der Voith Group am Standort in Garching sollten modernisiert werden. Dafür benötigte der Technologiekonzern passgenaue Garderobenschränke für 468 Nutzer – und die bekam er von Blumenbecker. Die Mitarbeiter der Niederlassung in München erarbeiteten ein Konzept, welches die Anbindung der Schränke an das zentrale Belüftungssystem vorsah. Bei dem Projekt wurden alle Kundenwünsche wie flexible Trennwände oder Maßnahmen zur einfachen Reinigung umgesetzt. Lieferung und Einbau der über 187 Meter Garderobenschränke übernahm Blumenbecker zusammen mit seinem Partner C+P Möbelsysteme.

Die Mitarbeiter, die die sanierten Umkleideräume nutzen, freuen sich über qualitativ und funktional hochwertige Garderobenschränke. „Wir haben die Umkleideräume ins 21. Jahrhundert gehoben. Die Mitarbeiter freuen sich über die Hinterlüftung. Sie können nun feuchte Sachen und Schuhe in den Schränken verstauen. Dadurch, dass wir die breiten Schränke gewählt haben, passen sogar Motorradhelme hinein. Die Zahlenschlösser kommen auch gut an. Kein Schlüssel, der mehr verlorengeht. Auch das Reinigungspersonal ist begeistert. Alles ist aufgeräumt und kann so besser gereinigt werden“, sagt Nancy Cygan, Architektin und Planerin der Abteilung Infrastruktur.

Mehr Informationen im Referenzbericht.