Michael Wirtz und Ralf Herzog vor dem Unternehmen in Haiger.

Blumenbecker übernimmt
MW Metallbau & ET-Service in Haiger

Neuer Produktionsstandort für Flughafenbodengeräte

Mit Wirkung zum 01.01.2022 übernimmt die Blumenbecker Technik GmbH den Geschäftsbetrieb des Traditionsunternehmens in Haiger im Lahn-Dill-Kreis. Die Firma MW Metallbau & ET-Service ist ein Spezialist in der Stahlbauproduktion von Flughafenbodengeräten. Derzeit arbeiten 20 Mitarbeiter für das inhabergeführte Unternehmen.

Der Firmengründer Michael Wirtz wird als Niederlassungsleiter des neuen Standortes noch einige Zeit für Blumenbecker tätig sein. Anschließend wird er das operative Geschäft sukzessive an Blumenbecker übergeben, um sich in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. „Mir ist wichtig, dass das Unternehmen auch nach meinem Ausstieg erfolgreich weitergeführt wird. Ich freue mich, mein Unternehmen und meine Mitarbeiter in so gute Hände legen zu können“, begründet Michael Wirtz seine Entscheidung.

Auch Ralf Herzog, Geschäftsführer der Blumenbecker Technik GmbH, freut sich - insbesondere über die Erweiterung des Geschäftsfeldes: „Durch den Zukauf dieses Stahlbaubetriebes bauen wir die Kompetenz unseres Geschäftsfeldes Flughafenbodengeräte weiter aus. Insbesondere die nun hinzugewonnene Produktionskapazität, aber auch bessere Kontrolle über Qualität und Lieferzeiten der produzierten Dollies & Gepäckwagen kommt unseren Kunden zugute.“

Die Blumenbecker Technik GmbH ist seit mehr als 25 Jahren Experte für die Produktion sowie Wartung und Prüfung von Flughafenbodengeräten aller Art, wie Gepäck- und Frachtanhänger, Dollies, Fluggasttreppen und Wartungstreppen. Das umfangreiche Produktportfolio und Serviceangebot umfasst auch eigene Wartungsstationen an Flughäfen.

Alle Standorte der Blumenbecker Technik GmbH.