Unternehmenslogo von Blumenbecker in 3D

Blumenbecker spendet für 24,000 Euro Weihnachtsfreude Unterstützung für Projekte in Deutschland, Kenia und Kambodscha

In diesem Jahr verzichtet Blumenbecker auf Weihnachtsgeschenke für seine Kunden und spendet stattdessen für Menschen in Not. Drei Hilfsprojekte werden mit insgesamt 24.000 Euro unterstützt.

„Vielen Menschen fehlt es am Allernötigsten“, so Dr. Wolfgang Fink, Geschäftsführer der Blumenbecker Gruppe. „Da sehen wir uns als erfolgreiches Unternehmen in der Verantwortung, zu helfen.“ Gefördert werden Projekte, zu denen Blumenbecker eine besondere Beziehung hat.

In Kenia wird die Göhde-Stiftung mit 8.000 EUR bei einem Projekt unterstützt, das in einem Dorf eine Basisstromversorgung durch Solarenergie aufbaut. „Als Unternehmensgruppe, die in allen Leistungsbereichen auf Strom angewiesen ist, wissen wir, wie wichtig Strom für moderne Kommunikation und Bildung ist“, erläutert Dr. Fink.

Eine Reise nach Kambodscha im Jahr 2008 wurde für Qiaoling Di­Heil, Geschäftsführerin der chinesischen Blumenbecker Gesellschaften, zum Schlüsselerlebnis. Berührt von der Armut, in der viele Menschen und besonders Kinder dort leben, beschloss sie, sich ehrenamtlich zu engagieren. Seitdem setzt sie sich für benachteiligte Kinder in Kambodscha ein. Die Weihnachtsspende in Höhe von 8.000 EUR geht an die ihr nahestehende Organisation › Home of Love and Gratitude to Mothers ‹. Mit dem Geld kann der Lebensunterhalt von zwölf kranken und behinderten Kindern für drei Jahre gesichert werden.

Auch in Deutschland, in der Nachbarschaft des Blumenbecker Hauptsitzes im nordrhein-westfälischen Beckum, gibt es Kinder, Jugendliche und Familien, die unverschuldet in materielle oder psychische Not geraten sind. Ihnen möchte Blumenbecker durch die Weihnachtsspende in Höhe von 8.000 EUR an die ‚Aktion Lichtblicke‘ etwas Hoffnung und Freude schenken.

Unter www.weihnachten2017.blumenbecker.com finden Sie nähere Informationen zu den einzelnen Projekten.