Die Blumenbecker Geschäftsführung pflanzt Bäume im Wildpark Völlinghausen

Weihnachtsspende 2022 Ein Hektar Wald für den Wildpark Völlinghausen

Spende für die Aufforstung

Auch dieses Jahr hat sich die Blumenbecker Gruppe bei der Weihnachtsspende 2022 für Nachhaltigkeit und Umwelt entschieden.

Am Rand des Arnsberger Waldes - rund 12 km entfernt vom Soester Standort der Blumenbecker Gruppe - liegt der Wildpark Völlinghausen. Der sechs Hektar große Park ist die Heimat vieler Tiere, Pflanzen und Bäume. Aufgrund von Trockenheit, Wind und Käferbefall sind einige Flächen gerodet. Die Blumenbecker Gruppe spendet an den Wildpark, damit ein Hektar Wald aufgeforstet werden kann.

Im Frühjahr 2023 werden im Herzen des Wildparks Erlen- und Lärchensetzlinge gepflanzt und vorerst eingezäunt - damit die Tiere die Bäume in Ruhe wachsen und gedeihen lassen.

Der Förderverein und der Arbeitskreis Wildpark Völlingen sind auf Spenden, Zuschüsse und ehrenamtliche Helfer angewiesen, um den Ort zu erhalten.

„Wir freuen uns, mit unserer Spende dazu beizutragen, diesen Ort als Heimat für Pflanzen und Tiere auszubauen. Wir möchten unserer Verantwortung nachkommen, unseren nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Umwelt zu hinterlassen - Stück für Stück und Baum für Baum“, erklärt Holdinggeschäftsführer Olaf Lingnau, Ideengeber der Aktion.

Pflanzen symbolisch die ersten Setzlinge:
Harald Golombek, Olaf Lingnau und Richard Mayer (Geschäftsführer der B+M Blumenbecker GmbH)