Partnerschaftliche Zusammenarbeit Blumenbecker ein verlässlicher Partner im Industriehandel, Bereich Schweißtechnik

„Blumenbecker ist ein Partner, auf den wir uns verlassen können. Wir werden gut beraten und der Service ist ausgezeichnet“, sagt Heiner Oesterwiemann, Geschäftsführer der Heinz Oesterwiemann GmbH.

So ein Lob hört man gerne. Die Heinz Oesterwiemann GmbH ist Hersteller im Bereich Behälter- und Apparatebau mit Sitz in Wadersloh und langjähriger Kunde der Blumenbecker Industriebedarf GmbH.

Das mittelständische Unternehmen wurde 1970 gegründet und ist europaweit tätig. Zum Produktportfolio gehören kellergeschweißte und standortgefertigte Heizöltanks. Des Weiteren werden diverse Behälter anderer Bauarten in Stahl und Edelstahl sowie Auffangwannen hergestellt. In der 5.000 qm großen Produktionsfläche werden zahlreiche Schweißgeräte für die Fertigung benötigt.

Pro Jahr liefert Blumenbecker über vier Tonnen hoch- und niedriglegierten Schweißdraht für MAG Schutzgasschweißen, UP Schweißen und WIG Schweißen. Hinzu kommen rund 35.000 Elektroden für das E-Handschweißen. Allein in den letzten Jahren wurden 23 neue Anlagen ausgeliefert; darunter E-Hand Anlagen bis 350 Ampere, WIG Anlagen bis 500 Ampere, MAG Standard und MAG Puls Anlagen bis 400 Ampere.

Die Zusammenarbeit von Oesterwiemann und Blumenbecker geht weit über die reine Beschaffung von Schweißgeräten und Zubehör hinaus. Der Blumenbecker Außendienst übernimmt zum Beispiel auch die Einweisung des Bedienpersonals und steht bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Die jährliche Prüfung der mittlerweile 80 Kleinmaschinen gemäß DGUV V3 übernimmt ebenfalls eine Blumenbecker Gesellschaft, die Blumenbecker Industrie-Service GmbH.

Weitere Projektinformationen erhalten Sie auf der Referenzseite.