Blumenbecker in Zeitz feiert 25-jähriges Jubiläum

25 Jahre Blumenbecker in Zeitz

Bei passendem Grillwetter versammelten sich Anfang August neben der Belegschaft um Niederlassungsleiter Andreas Bez auch Oberbürgermeister Christian Thieme und Ralf Herzog (Blumenbecker Geschäftsführer) auf dem Blumenbecker Betriebsgelände in Zeitz. Gefeiert wurde das 25-jährige Bestehen des Zeitzer Standortes der Blumenbecker Technik GmbH.

Die 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bieten technischen Service für Krananlagen, Hebezeuge und Industrietore in der Elsterstadt bis nach Leipzig und in das Mitteldeutsche Chemiedreieck. Ein Teil der Servicemannschaft war trotz der Feier im Kundenauftrag unterwegs. Die gelernten Industrieelektroniker und Schlosser sind vor allem in Gießereien in der Region tätig. „Das sind unsere Hauptauftraggeber“, sagt Bez, der die Zahl der Kunden mit rund 100 beziffert.

Ihren Hauptsitz hat die Blumenbecker Technik GmbH in Bad Lauchstädt. Etwa ein Sechstel des Jahresumsatzes von rund 15 Millionen Euro erwirtschaftet der Standort Zeitz.“ Zeitz ist zurzeit sehr stark im Wachstum“ untermauert Geschäftsführer Ralf Herzog. Nicht zuletzt deswegen ist man immer auf der Suche nach qualifizierten Servicetechnikern oder -monteuren (m/w).