PDF-Stromlaufpläne direkt und digital bearbeiten Neue Softwareentwicklung auf den Markt gebracht

Der Stromlaufplan ist das zentrale Dokument der Anlagendokumentation und immer in Bewegung - häufig noch analog auf Papier. Mit skemdit können Sie den Stromlaufplan über die gesamte Wertschöpfungskette einer Maschine oder Anlage dank des verwendeten PDF-Formats digital bearbeiten; und das unabhängig vom CAD-System und Unternehmensgrenzen. Skemdit ist zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Industrie. Änderungen und Revisionen von der Entwicklung bis zur Instandhaltung können jetzt korrekt und lückenlos ohne Mehraufwand dokumentiert werden. Egal ob kleiner oder großer Stromlaufplan; skemdit ist intuitiv einsetzbar. Das verspricht eine Steigerung der Produktivität bereits beim ersten Arbeiten und reduzierte Prozesskosten. Und das ist erst der Anfang! Mit skemdit.sps beispielsweise wird der Kaltcheck bei der Inbetriebnahme zum Kinderspiel.

Vorteile für die Anwender:

Der Elektriker kann digital im Stromlaufplan arbeiten. Zeitintensives und papierfressendes Drucken des Gesamtplans und der Änderungen entfällt. Gelegte Leitungen werden einzeln oder in Gruppen abgehakt und Rotstrichänderungen werden direkt im PDF eingefügt. Der Konstrukteur kann diese Änderungen anschließend im eCad System problemlos übernehmen. Somit ist alles lückenlos dokumentiert. Eine weitere praktische Funktion sind intelligente Querverweise, mithilfe derer Potenziale nachverfolgt werden können. Die Navigation im Stromlaufplan gestaltet sich schnell und sicher.

Funktionsübersicht von skemdit:

• Intelligente Nachverfolgung von Querverweisen

• Kopieren, Ändern und Einfügen von Texten, Schaltungen, Linien und Symbolen

• Erstellen einer eigenen Symbolbibliothek

• Abhaken von Leitungen und Einfügen von Qualitätsstempeln

• Export von Texten, Betriebsmittelkennzeichen und Kontakten

» Mit skemdit erzielen wir eine enorme Effizienzsteigerung und bieten den beteiligten Anwendern unterschiedliche Mehrwerte. «

Florian Sontowski,
Projektmanager skemdit, b_digital UG