Messeteam inter airport Europe 2019

inter airport Europe 2019 Messerückblick

Zum zweiten Mal war Blumenbecker mit einem Stand vertreten

Die 22. Internationale Fachmesse für Flughafen-Ausrüstung, Technologie, Design & Service fand vom 8. – 11. Oktober 2019 auf dem Messegelände in München statt. Die weltweit anerkannte Branchenleitmesse deckt alle Bereiche des Flughafensektors ab, von der Bodenabfertigung über den Terminal bis hin zur Innenausstattung von Flughäfen.

Auf 114 qm im Außengelände wurde die E-Fluggasttreppe präsentiert. Diese neuentwickelte vollelektrische Passagiertreppe ist emmissionsfrei. Die Energie wird durch große Solarpenels und Radgeneratoren gewonnen und die Ladzyklen auf ein Minimum reduziert. Der Leichtbau Gepäckwagen war ein weiteres Ausstellungsstück der Messe. Darüber hinaus konnten sich die Besucher über das Ortungssystem für Flughafenbodengeräte informieren. Ralf Herzog, Geschäftsführer der Blumenbecker Technik GmbH, hielt hierzu im Rahmen der Digitalisation Seminare am letzten Messetag einen halbstündigen Vortrag. Mit Hilfe des Ortungssystem ist eine wartungsfreie Bewegungsortung und Sensorik durch Akku und Solarmodul möglich. Auf Wunsch kann ein Beladungssensor, der z.B. Metallcontainer auf dem Frachtanhänger erkennt, oder ein Temperatursensor ergänzt werden.

Impressions