Blumenbecker übernimmt Steinbach in Lüdenscheid

Blumenbecker übernimmt Steinbach in Lüdenscheid "Geschäftsbetrieb von Steinbach passt ausgezeichnet zu Blumenbecker"

Mit Wirkung zum 01.10.2015 übernimmt dieBlumenbecker Industriebedarf GmbH, Beckum, den Geschäftsbetrieb der Steinbach GmbH in Lüdenscheid, einem Spezialisten für MesstechnikZerspanung und Industriebedarf.

„Ich kenne Blumenbecker seit langem als professionell geführtes Familienunternehmen. Es ist meine Überzeugung, dass das Geschäft der Steinbach GmbH und meine Mitarbeiter bei Blumenbecker gut aufgehoben sein werden,“ ist sich Christian Michel, geschäftsführender Gesellschafter der Steinbach GmbH, sicher. „Ich selbst werde mich auf mein weiteres Geschäft für die Kalibrierung von Messmitteln und den Vertrieb höherwertiger Messtechnik konzentrieren.“ Michel betreibt dazu die Firma Kalibrix GmbH. Auch mit Blumenbecker wird er künftig enger zusammenarbeiten.

Die Firma Steinbach GmbH erzielte im Vorjahr mit 9 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 3m€. Die Beschäftigungsverhältnisse aller Mitarbeiter gehen auf Blumenbecker über.

„Der Geschäftsbetrieb von Steinbach passt ausgezeichnet zu Blumenbecker“ führt Olaf Lingnau, Geschäftsführer der Blumenbecker Industriebedarf GmbH, aus. „Das Vertriebsgebiet der Firma Steinbach rundet das derzeitige Einsatzgebiet von Blumenbecker ab und das Artikelsortiment ist weitgehend deckungsgleich. Das Sortiment von Blumenbecker kann in den Spezialgebieten von Steinbach noch gestärkt werden und die Kunden von Steinbach können künftig von dem breiteren Spektrum von Blumenbecker profitieren.

Die Stammkunden von Steinbach erreichen ihre etablierten Ansprechpartner wie gewohnt unter den bekannten Lüdenscheider Kontaktdaten. Die operative Abwicklung wird künftig weitgehend von den Blumenbecker-Niederlassungen in Iserlohn und in Hagen geleistet, in welche die Steinbach-Mitarbeiter integriert werden.