Eine vertrauensvolle Beziehung ist die Grundlage einer langfristigen Zusammenarbeit.

2 wie Partnerschaft Eine langfristige Zusammenarbeit

Einen Partner, auf den man sich verlassen kann. Dieser Wunsch könnte aus einem Dating-Portal stammen – muss aber nicht. Auch beruflich ist eine vertrauensvolle Beziehung die Grundlage einer langfristigen Zusammenarbeit.

„Wir sind an langfristigen Kundenbeziehungen und einer konstruktiven, tragfähigen Partnerschaft interessiert (…). In einer dauerhaften Partnerschaft ergeben sich mehr Möglichkeiten, unsere vielfältigen Stärken unter Beweis zu stellen“, kann man im Leitbild der Blumenbecker Gruppe unter Leitsatz 4 „langfristige Partnerschaft mit Kunden“ nachlesen.

Was sind die Stärken der Blumenbecker Gruppe? Zuhören, beraten und den Kund*innen individuelle Lösungen anbieten - in der gewünschten Qualität und termintreu. So unterstützt Blumenbecker seine Auftraggeber*innen bestmöglich, ihre Produktivität zu steigern. Das geht natürlich nur, durch engagierte Mitarbeiter*innen, die ihr Know-how in die jeweiligen Projekte einbringen. Zahlreiche Referenzprojekte zeigen, dass die Kundenbeziehungen erfolgreich und langlebig sind. Zufriedene Kunden sichern den langfristen Erfolg der Blumenbecker Gruppe – und das nun seit 100 Jahren.

Auch die Beziehung zu den Lieferant*innen sind partnerschaftlich und fair und man folgt den Prinzipien des nachhaltigen Wirtschaftens. Denn nicht der Preis allein ist entscheidend – ebenso auch Qualität und Service.

Oder – um es mit den Worten des ehemaligen Bundespräsidenten Johannes Rau zu sagen: „Sagen, was man tut, und tun, was man sagt“ - funktioniert beruflich; privat meist auch.

Die Blumenbecker Gruppe feiert ihr 100-jähriges Firmenjubiläum.